Bauarbeiten zur Verbesserung der Wasserversorgung
Es stehen Reparaturen und Neuverlegungen von Leitungen an, um eine langfristig stabile Wasserversorgung sicherzustellen.
Ab Anfang Mai werden in der Lindenstraße neue Versorgungsleitungen und Hausanschlüsse verlegt. Diese Arbeiten sind für die langfristige Sicherstellung der Wasserversorgung erforderlich und werden voraussichtlich zwölf Wochen dauern.
Ab Mitte August beginnen die Arbeiten in der Schellenbergerstraße. Auch hier werden neue Versorgungsleitungen verlegt und mehrere Hausanschlüsse erneuert. Die Bauzeit beträgt ebenfalls rund zwölf Wochen.
Anwohner und Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Umleitungen und Baustellenverkehr einstellen. Die betroffenen Haushalte werden rechtzeitig informiert. Die Wasserversorgung Oberstdorf GmbH bittet um Verständnis.
Diese Maßnahmen sind Teil der kontinuierlichen Infrastrukturverbesserung, um die Wasserversorgung in Oberstdorf langfristig zu sichern. Die Baustellen wurden in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Sparten geplant und umgesetzt. Die Energieversorgung Oberstdorf und Breitband tragen ebenfalls aktiv zu den Baumaßnahmen bei. Zudem beteiligt sich der Markt Oberstdorf in Teilbereichen an den Asphaltierungsarbeiten.