Sperrung Im Steinach, Höhe Bahnübergang
Vom 24. bis 25. September ist die Straße Im Steinach in Höhe des Bahnübergangs halbseitig gesperrt. Grund ist eine Baugrunduntersuchung.
Vom 24. bis 25. September ist die Straße Im Steinach in Höhe des Bahnübergangs halbseitig gesperrt. Grund ist eine Baugrunduntersuchung.
Am 16. September gibt es eine Sperrung vom Dienersberger Weg, Haus Nr. 11 bis zur Gottenriedbrücke. Grund ist eine Baugrunduntersuchung.
Vom 16. bis 18. September 2024 ist die Herrmann-von-Barth-Straße (Haus Nr. 47) für den gesamten Verkehr gesperrt. Grund ist ein Wasserrohrbruch.
Von 9. bis 13. September ist die Hangstraße Christlessee für den gesamten Verkehr gesperrt. Grund ist der Breitbandausbau.
Prinzenstraße und Sachsenweg mit den Kreuzungsbereichen Ludwigstraße und Promenadestraße sind noch bis Ende des Jahres in mehreren Bauabschnitten für den gesamten Verkehr gesperrt. Grund sind Leitungsverlegungen und Straßensanierungen.
Von 2. September bis 29. November ist die Meyersoygasse (Haus Nr. 4a bis 17) für den gesamten Verkehr gesperrt. Grund sind Tiefbauarbeiten zum Bau einer zweiten Einspeiseleitung zur Sicherung der Trinkwasserversorgung.
Von 28. August bis 20. September ist der Weg Gottenried 1 und 2 für den gesamten Verkehr gesperrt. Grund sind Tiefbauarbeiten.
Der Bau der zweiten Einspeiseleitung erhöht die Versorgungssicherheit der Wasserversorgung. Die bestehende Leitung wurde 1965 gebaut, erste Rohrbrüche sind bereits aufgetreten. Die Erstellung der zweiten Leitung für Trink- und Löschwasser hat hohe Priorität.
Von 5. August bis 30. September ist die Alte Walserstraße 8-10 Richtung Stillachhaus teilweise halbseitig, teilweise voll gesperrt (siehe Lageplan). Grund sind Tiefbauarbeiten zur Leitungsverlegung.
Für 12 Arbeitstage innerhalb des Zeitraums 5. August bis 30. September ist der Wallraffweg ab Cafe Breitenberg und Gaisalpe gesperrt. Grund ist der Neubau eines Forstwegs.
Seit 6. März ist die Rubinger Straße (Kreisstraße OA4) zwischen Rubi und dem Kreisverkehr am Parkplatz P1 voll gesperrt. Grund ist der Bau einer Unterführung der Bahnlinie durch den Landkreis Oberallgäu und die Deutsche Bahn.